Tennis – U 18 Junioren

 

Eine hervorragende Tennissaison 2017 spielten die U 18 Junioren des TuS Heinrichsthal-Wehrstapel.

Mit ihren Erfolgen über den TuS Valmetal und TC Esseltal (8:0), Warsteiner TP (5:3), TuS Nuttlar (6:2) und einem 3:3 gegen den

TV Wulmeringhausen am letzten Sonntag wurden sie ungeschlagen Gruppensieger in der 1. Kreisklasse.

„Die Mannschaft passt ganz toll zusammen und ist eine echte Basis für die Zukunft“ so Sportwart Hubert Hohmann.

Zum Team, trainiert von Christian Wanninger, gehören (v. l.): Nils Hochstein, Blörn Nemeita, Philipp Appelhoff, Phil Fahnenstich, Finn Schemme und Henri Dier.

 

 

Tennisherren steigen in die 2. Bezirksklasse auf

Unsere I. Tennismannschaft schaffte als Tabellenerster den souveränenAufstieg aus der Kreisliga in die 2. Bezirksklasse. Dabei wurden alle 4 Partien dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung für sich entschieden. Nach den beiden Heimsiegen gegen den TC Brilon II (7:2) und Hüsten (6:3) folgten die beidenAuswärtssiege in Oberkirchen (5:4) und Winterberg (6:3), so dass sich die Truppe in der nächsten Saison gegen hochkarätige Teams wie Neheim, Hagen oder Schwelm beweisen darf. Ein herzlicher Dank gilt den Sponsoren der neuen Trainingsanzüge Thomas Schnier von der Fahrschule Schnier und Andrea Schrade vom Schlemmerstübchen.

Das Foto zeigt die erfolgreiche Truppe:

(Jörg Ermlich, Fabian Tillmann, Tim Schrade, David Trudewind, Christian Fust, Thomas Schnier, Christian Nemeita, Jens Bremenkamp, Thorsten Mohr, Stefan Mohr, Sebastian Matuschke, Andrea Schrade)

Jugendclubmeisterschaften im Tennis

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am ersten Oktoberwochenende, erstmalig in Kooperation der Tennisclubs Eversberg und HeinrichsthalWehrstapel die Jugendclubmeisterschaften ausgetragen.
Turnierorganisator Hubert Hohmann war über die Meldezahl von 28 Kindern und Jugendlichen sehr erfreut.
Gespielt wurde in 4 verschiedenen Konkurrenzen: Jungen U16, Jungen U14, Midcourt U10 und im Kleinfeld.
In der Klasse Jungen U16 fanden die Spiele mit 11 Teilnehmern an 2 Tagen auf der Anlage in Wehrstapel statt. Clubmeister wurde Finn Schemme, der im Finale gegen Jan Schulte gewann. Dritter wurde Phil Fahnenstich. In der Nebenrunde setzte sich Lennart Schröder gegen Henri Dier durch.
Links: Finn Schemme; Rechts: Jan Schulte

Sieger in den weiteren Klassen: Jungen U14 Daniel Kuschwald; Midcourt Lasse Schemme und Kleinfeld Mattes Melios.
Die Siegerehrung fand sonntags im Clubheim in Eversberg statt.
Siegerehrung

Tennis
Unsere Tennisabteilung mit eigenem Tennisplatz besteht aus 60 Mitgliedern von 15 - 65 Jahren.
Termine:
Tennistreff
Dienstags von 17:30 bis 20 Uhr.

Trainingszeiten:
Herren
Freitags von 18:00 bis 20:00 Uhr

Herren 40+
Mittwochs von 18:00 bis20:00 Uhr

Damen
Donnerstags von 16:00 bis 17:30 Uhr

Ansprechpartner sind:
Unser Tennisplatz liegt

zwischen Gasthof Hochstein und Fitnesscenter enjoy
Druckversion Druckversion | Sitemap
Offizielle Internetseite des TuS Heinrichsthal-Wehrstapel