News

Februar 2024



2.Platz - Toller Erfolg unserer Mini Funkies

Unsere Mini- Funkies haben am 24.02. auf dem Tanzturnier in Wennemen den 2. Platz belegt.

Herzlichen Glückwunsch zur diesen wunderbaren Leistung 😊!


In der Tanzgruppe der Mini - Funkies tanzen momentan 20 aktive Kinder im Alter von 6 - 9 Jahren.

Trainiert werden die Kinder von Anna Hennecke, Eva Maria Baumgard und Nina Menke



Januar 2024


Frohes Neues! - Fit in das neue Jahr 2024 starten mit guten Vorsätzen und unseren Kursangeboten!


Dezember 2023



Der TuS wünscht ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

                                                                                                November 2023


Die örtlichen Vereine in Heinrichsthal / Wehrstapel laden alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie Interessierte herzlich zum Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz ein



Wehrstapel/Heinrichsthal:

Die KjG und der TuS bedanken sich herzlich bei allen Bewohnern, die ihr Altpapier zur Sammlung am 07.10. bereitgestellt haben. Der Dank gilt besonders allen Helfern, ohne die die Sammlung nicht möglich gewesen wäre.

Die nächste Sammlung wird im Frühjahr 2024 stattfinden. Der konkrete Termin wird einige Tage vorher in der Presse bekannt gegeben.

Beide Vereine bitten darum, verstärkt Papier/Pappe für die nächste Aktion zu sammeln.

Der Erlös der Papiersammlung kommt der Jugendarbeit der KjG und des TuS zugute.


Oktober 2023


Nach den Herbstferien geht es wieder rund beim TuS!

Neue Kursangebote für Oktober - Dezember 2023



September 2023



August 2023


Gesundheitstage beim TuS - Time4Sports&Health

Gesundheitstage standen beim TuS Heinrichsthal/Wehrstapel in den Sommerferien für die Daheimgebliebenen auf dem Programm. „Gesundheit liegt dem Sportverein am Herzen“, so Silke Appelhoff vom Organisationsteam. An 3 Tagen konnten Kinder, Jugendliche, Eltern, Großeltern und alle, die Spaß an Bewegung haben, unter dem Motto „Time4Sports&Health“ runter von der Couch - rein in Spiel, Spaß und Sport.

Abwechslungsreiche Tagesprogramme mit Bewegungsspielen, Kraft und Gleichgewichtstraining wurden angeboten. Natürlich durften die Trendsportarten wie Tennis und Fußball nicht fehlen.

Um die gute Laune zu unterstützen wurden die Teilnehmer an allen Aktionstagen mit gesunden Lebensmitteln und Obst versorgt.

Das erstmalige Angebot des Sportvereins wurde gut angenommen. Das Feedback fiel sehr positiv aus. Alle Teilnehmer an den Gesundheitstagen hatten viel Spaß und waren mit Eifer bei der Sache. 

Der TuS Heinrichsthal-Wehrstapel bedankt sich beim Landessportbund NRW bzw. dem Land NRW für die finanzielle Unterstützung durch das Förderprogramm 1.000 x 1.000.



Neue Kurse starten nach den Sommerferien. Jetzt noch schnell anmelden und dabei sein!


Juli 2023


Der TuS bietet auch in diesem Jahr wieder für Jung und Alt das Sportabzeichen an! Seid dabei und meldet euch an !


Juni 2023


"TIME 4 SPORT"  - getreu diesem Motto lädt der TuS alle Sportbegeisterte zu einem tollen Programm in den Ferien ein!

Der TuS wünscht allen Kindern eine schöne Ferien  - und Urlaubszeit :-)



Mai 2023


EINLADUNG zur REMBike Kids Trophy 2023 - Angebot und Anmeldeaufruf für bikebegeisterte Kinder!



Ein weiteres Bike-Angebot im Juni 23 - jetzt anmelden!


April 2023


Pressebericht zur Generalversammlung des TuS Heinrichsthal-Wehrstapel e.V.



Neue Kursangebote beim TuS für April - Juni 2023


März 2023


NEUE BIKE-ANGEBOTE beim TuS ab April 2023



Jugend sammelt Altpapier!


Am Samstag, 15.04.2023, sammeln die KjG und der TuS wieder Altpapier im Doppelort. Bitte stellt das Papier bis 9.00 Uhr gebündelt an die Straße. Der Erlös der Papiersammlung kommt der Jugendarbeit der beiden Vereine zugute. Jede alte Zeitung, Pappe etc. bringt bares Geld für die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen unseres Doppelortes! Bitte unterstützt uns!

Vielen Dank!


TuS Heinrichsthal-Wehrstapel

KjG Heinrichsthal-Wehrstapel




VORSCHAU - Neue Angebote Frühjahr/Sommer 2023 beim TuS



Einladung zur Generalversammlung am 24.03.2023



Januar 2023


Immer einen Neuwagen zu einer unschlagbaren monatlichen Komplettrate fahren und gleichzeitig Deinen Verein unterstützen! 

 

Ihr sucht ein neues Auto? Zu günstigen Preisen und mit einer monatlichen Komplettrate? Unter www.ichbindeinauto.de (anschließend auf Autoangebot) findet Ihr eine Auswahl verfügbarer Neuwagen, die Ihr als Vereinsmitglied zu moderaten Konditionen leasen könnt. In der monatlichen Komplettrate sind die Kfz-Versicherung, die Überführungs- und Zulassungskosten, die wintertaugliche Bereifung, sowie die Kfz-Steuer enthalten. Es sind weder eine Anzahlung noch eine Schlussrate zu zahlen. Und das Beste: Ihr unterstützt gleichzeitig Euren Lieblingsverein - den TuS HW!!





Der TuS-Vorstand wünscht all seinen Mitgliedern, Sportfreunden, Fans und Sponsoren ein frohes und glückliches, neues Jahr.


Neue Kursangebote beim TuS zum Jahresstart 2023!


November 2022


Liebe Kinder der TuS - Nikolaus kommt!



Immer einen Neuwagen zu einer unschlagbaren monatlichen Komplettrate fahren und gleichzeitig Deinen Verein unterstützen! 

 

Ihr sucht ein neues Auto? Zu günstigen Preisen und mit einer monatlichen Komplettrate? Unter www.ichbindeinauto.de (anschließend auf Autoangebot) findet Ihr eine Auswahl verfügbarer Neuwagen, die Ihr als Vereinsmitglied zu moderaten Konditionen leasen könnt. In der monatlichen Komplettrate sind die Kfz-Versicherung, die Überführungs- und Zulassungskosten, die wintertaugliche Bereifung, sowie die Kfz-Steuer enthalten. Es sind weder eine Anzahlung noch eine Schlussrate zu zahlen. Und das Beste: Ihr unterstützt gleichzeitig Euren Lieblingsverein - den TuS HW!!



Oktober 2022


Neue Kursangebote beim TuS nach dem Herbstferien


Rückblick zum Mountainbike - Kurs für Kinder und Jugendliche


Am 16.09.22 trafen sich Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre mit Ihren Rädern auf dem Schützenplatz in Wehrstapel. Ein wichtiges Thema was uns sehr am Herzen liegt stand auf dem Programm - die Fahrsicherheit.

Die richtige Balance auf dem Bike, die angepasste Sitzposition, vorausschauendes Fahren und das sichere Bremsen sind nur einige Themen mit denen sich die Teilnehmenden beschäftigt haben.


Allen Teilnehmenden weiterhin eine gute und sichere Fahrt!


Rückblick zum Gewaltpräventions - und Selbstbehauptungs - Workshop


Am 10.09.22 haben sich zahlreiche Kinder und Jugendliche der Klassenstufen 5 - 8 in der Turnhalle Wehrstapel getroffen, um gemeinsam mit der Akademie Arslan ein tollen Workshop zum Thema Gewaltprävention und Selbstbehauptung zu erleben.

In dem Workshop ging es vor allem um verbale und körperliche Konfliktlösungsstrategien und die dazu passende Körpersprache mit Mimik und Gestik.


Ein großen Dank an alle Mitwirkenden!

 


September 2022


Jugend sammelt Altpapier


Am Samstag, 15.10.2022, sammeln die KjG und der TuS wieder Altpapier im Doppelort. Bitte stellt das Papier bis 9.00 Uhr gebündelt an die Straße. Der Erlös der Papiersammlung kommt der Jugendarbeit der beiden Vereine zugute. Jede alte Zeitung, Pappe etc. bringt bares Geld für die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen unseres Doppelortes! Bitte unterstützt uns!

Vielen Dank!

 

TuS Heinrichsthal-Wehrstapel

KjG Heinrichsthal-Wehrstapel



August 2022


Neues Mountainbike - Angebot für unsere Kids!



Tolles Workshop-Angebot vom TuS!



NEU! - Weiteres Angebot beim TuS im Bereich Mountainbike

Ab sofort bietet der TuS für unerfahrene MTB - Fahrende je einen Kurs zum Bike- u. Ausrüstungscheck und zur Fahrsicherheit an!


Kurs „Bike- und Ausrüstungs-Check“:

✓ Teilnehmerzahl: 4 bis max. 15

✓ Donnerstag, 25.08.2022, 18.00 Uhr

✓ Dauer: ca. 90 Minuten

✓ Treffpunkt: Dorfplatz auf Sportplatzgelände

Anmeldefrist: 17.08.2022


Kurs „Fahrsicherheit“:

✓ Teilnehmerzahl: 4 bis max. 14

✓ Samstag, 10.09.2022, 10.30 Uhr

✓ Dauer: ca. 90 bis 120 Minuten

✓ Treffpunkt: Dorfplatz auf Sportplatzgelände

Anmeldefrist: 03.09.2022


Weitere Infos und die Anmeldemöglichkeit befinden sich in folgendem Flyer:

Flyer - MTB Kurs

Neue Sportangbote beim TuS ab August/nach den Sommerferien!


Juli 2022



KSB "Sport im Park" mit Angebot vom TuS


Der TuS beteiligt sich an der Aktion des KSB Hochsauerland " Sport im Park".

Unser Sportverein bietet Dance Aerobic auf der Terrasse  des Ruderclubs Meschede (Berghauser Bucht 1, 59872 Meschede) an.


ausstehende Termine:

08.07., 13.07., 15.07.


Die genauen Zeiten sind den folgendem Flyer zu entnehmen.

Viel Spaß

Flyer "Sport im Park" KSB "Sport im Park"


Juni 2022


Ehrungen beim TuS Heinrichsthal-Wehrstapel wurden nachgeholt


Auf den letzten Generalversammlungen 2020/2021 und 2022 versprach der Vorstand des TuS Heinrichsthal-Wehrstapel die traditionellen Ehrungen nachzuholen und löste nun sein Versprechen ein. Aus diesen Jahren wurden Urkunden und Abzeichen überreicht für langjährige Mitgliedschaft von 25, 40, 50, 60 Jahre oder sogar noch länger

und ebenso für die erwachsenen Bewerber des Sportabzeichens.

21 Jubilare teilweise mit Partnern und 5 Sportabzeichen Absolventen waren der Einladung des Vereins ins neu renovierte Sportheim auf der Sportplatzanlage gefolgt.

Weitere Jubilare wurden bereits durch den Sozialwart des Vereins zu Hause besucht und die entsprechenden Urkunden und Präsente übergeben.

In einer kurzen Ansprache ging Vorsitzender Michael Nemeita auf das Gemeinschaftsgefühl ein.


„Vereine sind der Kitt unserer Gesellschaft. Sie schaffen ein Gemeinschaftsgefühl und halten Menschen zusammen. Der TuS Heinrichsthal-Wehrstapel kann auf euch zählen, teils schon seit vielen Jahrzehnten. Damit seid ihr in guter Gesellschaft. Die Zahl der Mitglieder allein in Sportvereinen liegt seit der Jahrtausendwende bei rd. 23 – 24

Millionen, bei aktuell fast 84 Millionen Einwohnern in Deutschland eine sehr beachtliche Zahl.“


Bei sommerlichem Wetter und gelöster Stimmung verbrachte man einige gemütliche Stunden am renovierten Sportheim. In guten Gesprächen wurde natürlich auch über das ein oder andere „Döneken“ aus der TuS Vergangenheit berichtet.


Erinnerungsfoto mit einigen der Jubilare.




Mai 2022


Wehrstapel/Heinrichsthal


Die KjG und der TuS bedanken sich herzlich bei allen Bewohnern, die ihr Altpapier zur Sammlung am

02.04. bereitgestellt haben.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, ohne die die Sammlung nicht möglich gewesen wäre.

Die nächste Sammlung wird im Herbst stattfinden. Der konkrete Termin wird einige Tage vorher in

der Presse bekannt gegeben.

Beide Vereine bitten darum, verstärkt Papier/Pappe für die nächste Aktion zu sammeln.

Der Erlös der Papiersammlung kommt der Jugendarbeit der KjG und des TuS zugute.



April 2022


Sportabzeichen 2022 beim TuS




Pressebericht zur Generalversammlung des TuS Heinrichsthal-Wehrstapel e.V.



Sportbetrieb im TuS, Corona-Update 11.04.2022


Seit dem 03.04.2022 gibt es auch im Sportbereich keine verbindlichen Corona-Vorgaben mehr. Diese wurden durch Empfehlungen ersetzt. Bund und Land appellieren an die Eigenverantwortung und die Rücksichtnahme jedes Einzelnen von uns. Diesem Appell schließen wir uns an.

Haltet bitte die bekannt sinnvollen Vorsichtsmaßnahmen (Abstand, Hygiene, Lüftung und Maske in Innenräumen) ein, wo immer es Euch möglich ist, vgl. „Hygiene- und Infektionsschutzempfehlungen …“!

Hygiene- und Infektionsschutzempfehlungen

Den Übungsleitenden steht es allerdings frei, nach Absprache mit dem Vorstand weitergehende verbindliche Infektionsschutzmaßnahmen umzusetzen. Die entsprechenden Übungsgruppen würden dann rechtzeitig informiert.


Wehrstapel, 09.04.2022

Der geschäftsführende Vorstand

Michael Nemeita, Stefan Voigt, Silke Appelhoff, Sandra Fischer, Ina Pohl, Michaela Pauli, Paul Hochstein



März 2022


Einladung zur Generalversammlung am 01.04.2022



Sportbetrieb im TuS, Corona-Update 19.03.2022


Viele der aktuell laufenden Kurse und Angebote enden vorläufig mit Beginn der Osterferien. Der TuS-Vorstand hat daher entschieden, dass die TuS-Corona-Regeln (vgl. „Jan 2022, Sportbetrieb im TuS, Corona-Updaten 16.01.2022“) im Freizeit- und Breitensport – ungeachtet einiger Lockerungen der zu Grunde liegenden rechtlichen Regelungen – zunächst bis zu den Osterferien unverändert bleiben. Für die Angebote nach den Osterferien werden die TuS-Corona-Regelungen an die dann aktuellen Vorschriften angepasst. Allerdings bleibt es den Übungsleitenden nach Absprache mit dem Vorstand unbenommen, weitergehende Infektionsschutzmaßnahmen umzusetzen.


Vielen Dank für Euer Verständnis! Bleibt gesund und vorsichtig!


Wehrstapel, 19.03.2022

Der geschäftsführende Vorstand

Michael Nemeita, Stefan Voigt, Silke Appelhoff, Sandra Fischer, Ina Pohl, Michaela Pauli, Paul Hochstein



Jugend sammelt Altpapier



Am Samstag, 02.04.2022, sammeln die KjG und der TuS wieder Altpapier im Doppelort. Bitte stellt das Papier bis 9.00 Uhr gebündelt an die Straße. Der Erlös der Papiersammlung kommt der Jugendarbeit der beiden Vereine zugute. Jede alte Zeitung, Pappe etc. bringt bares Geld für die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen unseres Doppelortes!

Bitte unterstützt uns! Vielen Dank!

 

TuS Heinrichsthal-Wehrstapel

KjG Heinrichsthal-Wehrstapel


Jan 2022


Sportbetrieb im TuS, Corona-Update 16.01.2022


Angesichts der sehr hohen, durch die Omikron-Variante verursachten Corona-Infektionszahlen ist weiterhin Vorsicht und ein verantwortungsvoller Umgang mit den hieraus resultierenden Risiken notwendig. Wir können unsere Sportangebote im TuS dennoch weiterhin fortführen. Hierbei müssen aber bestimmte Schutzmaßnahmen eingehalten werden. Die Einhaltung dieser Regeln ist auch ein Zeichen der gegenseitigen Rücksichtnahme.


Die wesentliche Änderung der seit dem 13.01.2022 geltenden Regeln liegt in der Befreiung von der für den Hallensport zusätzlich zur Immunisierung bestehenden Testpflicht für „Geboosterte“ und bestimmte andere Personengruppen (Details: vgl. untenstehende Links). Grundsätzlich gilt aber weiterhin:

·       Sport innerhalb von Räumen:  2G+

·       Sport im Freien:                           2G.

Bitte beachtet, dass ein Negativtest für bestimmte Personen zwar nicht mehr verpflichtend, aber im Sinne zusätzlicher Sicherheit weiterhin durchaus „erlaubt“ ist. 

Die konkreten Corona-Verhaltensregeln für die Angebote unseres Vereins sind nachfolgend in Übersichtsform dargestellt:

Aktuelle Hinweise zur „2G+“ bzw. „2G“-Regel, deren Ausnahmen, zu notwendigen Nachweisen und den vorgeschriebenen Kontrollen hat das Land NRW in einem Informationsblatt zusammengefasst, vgl.

220114_infoblatt_2gplus_testnachweis_ausnahmen_vom_testnachweis.pdf (mags.nrw)


Die Regelungen für den Trainings- und Spielbetrieb im Fußballbereich findet Ihr auf unserer SG-Homepage (www.sg-ehw.de).


Abschließend nochmals unser Appell

Bitte lasst Euch impfen bzw. boostern!

Eine (Booster)Impfung bietet den besten Schutz vor schweren Verläufen einer Corona-Infektion! Hierzu rufen seit längerem auch viele Sportverbände auf, vgl.

https://www.flvw.de/news/detail/fussballverbaende-in-nrw-rufen-zur-corona-schutzimpfung-auf/


Details zu den in NRW geltenden Coronaschutzvorschriften sowie zur Impfung sind z. B. nachlesbar unter

Coronavirus in Nordrhein-Westfalen | Land.NRW

Corona-Schutzimpfung | Das Landesportal Wir in NRW


Vielen Dank für Eurer Verständnis! Bleibt gesund und vorsichtig!


Wehrstapel, 16.01.2022

Der geschäftsführende Vorstand

Michael Nemeita, Stefan Voigt, Silke Appelhoff, Sandra Fischer, Ina Pohl, Michaela Pauli, Paul Hochstein


Dez 2021


Sportbetrieb im TuS, Corona-Update 28.12.2021


Nachdem sich in den letzten Wochen die Zahl der Corona-Neuinfektionen stabilisiert hat, wird nun angesichts der aktuellen Erfahrungen in europäischen Nachbarländern ein Wiederanstieg der Infektionszahlen aufgrund der Omikron-Variante des Corona-Virus befürchtet. Um diesen Wiederanstieg und die daraus resultierenden gesundheitlichen Gefahren zu begrenzen, sind nach entsprechenden Beratungen von Bundeskanzler Scholz mit den Regierungschefinnen und -chefs der Länder am 28.12.2021 auch in NRW geänderte Coronaschutzvorschriften in Kraft getreten.

Die wesentliche Änderung der neuen Schutzvorschriften für den Sportbereich, aber auch andere Freizeitbereiche liegt in der Einführung der sog. „2G+“Regel. Diese gilt für Sport innerhalb von Räumen. Für Sport im Freien gilt weiterhin die „2G“Regel.

Die konkreten Corona-Verhaltensregeln für die Angebote unseres Vereins sind nachfolgend in Übersichtsform dargestellt:

Weitere Erläuterungen zur „2G+“ bzw. „2G“-Regel, deren Ausnahmen, zu notwendigen Nachweisen und den vorgeschriebenen Kontrollen haben wir ebenfalls zusammengefasst, vgl.

Erläuterungen Nachweise 2G+, 2G und Ausnahmen

Die Regelungen für den Trainings- und Spielbetrieb im Fußballbereich findet Ihr auf unserer SG-Homepage (hier bitte Link hinterlegen).


Abschließend nochmals unser Appell

Bitte lasst Euch impfen!

Hierzu rufen seit längerem auch viele Sportverbände auf, vgl.

https://www.flvw.de/news/detail/fussballverbaende-in-nrw-rufen-zur-corona-schutzimpfung-auf/


Details zu den in NRW geltenden Coronaschutzvorschriften sowie zur Impfung sind z. B. nachlesbar unter

Coronavirus in Nordrhein-Westfalen | Land.NRW

Corona-Schutzimpfung | Das Landesportal Wir in NRW


Bitte bleibt gesund und vorsichtig!


Wehrstapel, 28.12.2021

Der geschäftsführende Vorstand

Michael Nemeita, Stefan Voigt, Silke Appelhoff, Sandra Fischer, Ina Pohl, Michaela Pauli, Paul Hochstein



Wehrstapel/Heinrichsthal

 

Die KjG und der TuS bedanken sich herzlich bei allen Bewohnern, die ihr Altpapier zur Sammlung am 30.10. bereitgestellt haben. Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, ohne die die Sammlung unter Corona-Bedingungen nicht möglich gewesen wäre.

Die nächste Sammlung wird im späten Frühjahr stattfinden. Der konkrete Termin wird einige Tage vorher in der Presse bekannt gegeben.

Beide Vereine bitten darum, verstärkt Papier/Pappe für die nächste Aktion zu sammeln. Der Erlös der Papiersammlung kommt der Jugendarbeit der KjG und des TuS zugute.




Nikolaus beim TuS


Die Corona-Pandemie ließ auch 2021 nicht zu, die 17 abgelegten Sportabzeichen der Kinder des TuS Heinrichsthal – Wehrstapel im gebührenden Rahmen zu verteilen. Dieses geschieht unter normalen Umständen alle 2 Jahre in einer stattfindenden Nikolausfeier.

Und so zog der Nikolaus mit seinem Begleiter Knecht Ruprecht auch in diesem Jahr wieder um die Häuser und überraschte die Kinder zu Hause, um ihnen ihre Urkunden mit einem kleinen Geschenk zu überreichen. Natürlich unter Einhaltung der Corona-Schutzvorschriften. Die Freude war groß und sowohl vor Ort wie auch im Nachhinein fand die Aktion eine äußerst positive Resonanz bei den Kindern und Eltern.

Die Verteilung der Sportabzeichen an die Erwachsenen soll in der Mitgliederversammlung 2022 erfolgen.


Nov 2021


Sportbetrieb im TuS, Corona-Update 27.11.2021


Die Zahl der Corona-Neuinfektionen sowie die Zahl der schweren Krankheitsverläufe steigen derzeit mit hoher Geschwindigkeit an. Bund und Länder haben daher neue Regeln beschlossen, die im Land NRW mit Wirkung vom 24.11.2021 durch Änderung der sog. Coronaschutzverordnung umgesetzt wurden.

Die aktuelle Corona-Lage lässt sich leider treffend durch einen Auszug aus dem Beschluss des Treffens der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidentinnen und -präsidenten aller Bundesländer vom 18.11.2021 wiedergeben:


„…Trotz vieler Erfolge der Impfkampagne sind noch immer zu viele Menschen in Deutschland ungeimpft. Dies erschwert und gefährdet eine nachhaltige, flächendeckende und langfristige Bewältigung des Infektionsgeschehens. So ist die Inzidenz bei Ungeimpften um ein Vielfaches höher als bei Geimpften. Weiterhin sind es fast ausschließlich Ungeimpfte, die mit schweren Krankheitsverläufen auf eine intensivmedizinische Versorgung angewiesen sind. Impfen ist und bleibt gerade jetzt der Weg aus dieser Pandemie.

Überall dort, wo sich viele Bürgerinnen und Bürger impfen lassen, kann sich das Virus weniger leicht verbreiten. Wer geimpft ist, hat einen deutlich höheren Schutz vor einem schweren Krankheitsverlauf und schützt zugleich auch andere besser vor einer Ansteckung. Der Großteil der Bürgerinnen und Bürger in unserem Land hat sich bereits impfen lassen. Diejenigen, die bisher zögern, sollen von der Notwendigkeit eines Impfschutzes überzeugt werden. Diejenigen, die schon einen Impfschutz haben, sollen zusätzlich zeitnah eine Auffrischungsimpfung („Booster“) erhalten.“


Die wesentliche Änderung der neuen Schutzvorschriften für den Sportbereich und andere Freizeitbereiche liegt in der Einführung der sog. 2G-Regel. Diese gilt für Sport innerhalb von Räumen, aber auch im Freien und ermöglicht vollständig Geimpften und Genesenen weiterhin die Sportausübung in unserem Verein.

Die konkreten Corona-Verhaltensregeln für die Angebote unseres Vereins sind nachfolgend in Übersichtsform dargestellt:

Corona-Regeln F+B in Übersichtsform Stand 26.11.21

Weitere Erläuterungen zur 2G-Regel, deren Ausnahmen, zu notwendigen Nachweisen und den vorgeschriebenen Kontrollen haben wir ebenfalls zusammengefasst, vgl.

Erläuterungen Nachweise 2G und Ausnahmen

Die Regelungen für den Trainings- und Spielbetrieb im Fußballbereich findet Ihr auf unserer SG-Homepage https://www.sg-ehw.de/news/


Abschließend nochmals unser Appell


Bitte lasst Euch impfen!


Hierzu rufen seit längerem auch viele Sportverbände auf, vgl.

https://www.flvw.de/news/detail/fussballverbaende-in-nrw-rufen-zur-corona-schutzimpfung-auf/


Details zu den in NRW geltenden Coronaschutzvorschriften sowie zur Impfung sind z. B. nachlesbar unter

Coronavirus in Nordrhein-Westfalen | Land.NRW

Corona-Schutzimpfung | Das Landesportal Wir in NRW


Bitte bleibt gesund und vorsichtig!


Wehrstapel, 27.11.2021

Der geschäftsführende Vorstand

Michael Nemeita, Stefan Voigt, Silke Appelhoff, Sandra Fischer, Ina Pohl, Michaela Pauli, Paul Hochstein


Okt 2021


Sportbetrieb im TuS

Im Oktober starten wieder tolle neue Kurse beim TuS.

Schauen Sie sich unseren Flyer mit den neuen Angeboten an und sichern Sie sich sofort einen Startplatz!


Flyer

Sep 2021


Sportabzeichen 2021 beim TuS

Bei besten Voraussetzungen mit sommerlichen Temparaturen und Sonnenschein haben sich Anfang September KLEIN und GROß zum diesjährigen Sportabzeichen auf dem Sportplatz des TuS´ getroffen.

Tolle Leistungen wurden dabei erzielt....



Share by: